
Bestens vorbereitet nach einem Trainingswochenende Ende August am Diemelsee im Sauerland starteten am 06.09.2025 4 Schwimmerinnen des WSV Schermbeck beim Wörthersee Swim in Österreich. Bei strahlendem Sonnenschein und einer angenehmen Wassertemperatur von knapp 24 Grad Celsius gelang allen Teilnehmerinnen ein erfolgreicher Wettkampf im türkisfarbenen Wasser des Wörthersees. Angefeuert von Familien- und Teammitgliedern wurden tolle Leistungen erzielt.
Sibylle Schneider und Anja Miebach (beide AK 51+) hatten sich für die 3km Distanz entschieden, während die beiden jüngeren Teammitglieder die sportliche Herausforderung über die langen Distanzen suchten. Nicole Kruse (AK 31-50) bewältigte die 17km lange Durchquerung des Sees in 6 Stunden 10 Minuten und erzielte damit den 4. Platz in der Altersklasse. Ihre Zeit aus dem Jahr 2023 konnte sie damit erheblich verbessern.
Ann-Kathrin Miebach (AK 16-30) probierte sich erstmalig auf der 10km Freiwasserdistanz und konnte in einer Zeit von 3 Stunden 13 Minuten den ersten Platz in der Altersklasse erzielen.
Die ursprünglich als 3km Distanz geplante Strecke musste aufgrund einer stürmischen Nacht vor dem Wettkampftag, bei der die Markierungsboyen erheblich durcheinander geraten waren, auf eine 2,2km Classic Distanz verkürzt werden. Dies sorgte für etwas Verwirrung hinsichtlich der geschwommenen Zeiten, da die Verkürzung vorab nicht klar bekannt gegeben wurde. Anja Miebach beendete den Wettkampf als Erste und Sibylle Schneider als Dritte in der Altersklasse.
Sehr zufrieden genossen alle noch den anschließenden Sonntag im schönen Kärnten, bevor es am Montag, den 08.09.2025 für einen Teil auf die lange Heimreise ging. Die anderen durften noch ein paar Urlaubstage anschließen, zu denen extra die Gravelbikes mitgebracht wurden – getreu dem Motto: nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.

